Sie sind hier: Amnesty Hannover > Nachrichten

Film: Citizenfour und Barabend

3. - 4. Juni 2017: CSD HANNOVER

QUEERAMNESTY und AI Hochschulgruppe HANNOVER auf dem CSD HANNOVER 2016 /  Foto: (C) CSD HANNOVER
Foto: (C) CSD HANNOVER 2016

CSD HANNOVER 2017 - Opernplatz Hannover:

Samstag, 3. Juni

ca. 12:00 - 12:30 Uhr: AMNESTY INTERNATIONAL Aktion

ca. 13:00 Uhr: Auftakt

14:00 – 16:30 Uhr: CSD-Demozug durch die Stadt:

Mach mit, setz Dich ein für die Menschenrechte von LGBTTIQ Menschen,

denn: LIEBE IST KEIN VERBRECHEN - LIEBE IST EIN MENSCHENRECHT!

13:00 – 22:00 Uhr: Bühnenprogramm

---------------------------------------------------

Sonntag, 4. Juni: Opernplatz Hannover:

ab 14:00 Uhr: Straßenfest

13:00 – 22:00 Uhr: Bühnenprogramm

 

ab 22:00 Uhr: "LUDWIG" , Runde Straße 6, Hannover: offizielle CSD Abschlussparty

mehr: http://www.gaypeopleevents.com/wwwhannover-gay-nightde

 

im Detail...

Samstag, 3.6.2017  - Opernplatz Hannover

12:30 Uhr: Aktion von AMNESTY INTERNATIONAL

13:00 Uhr: Auftaktkundgebung und Grußworte

14:00 Uhr: Start des Demonstrationszuges

16:30 Uhr: Abschlusskundgebung zur Demonstration - Dein Moment - Die Kussminute

17:00 Uhr: Pop Rock Band: Access:Icarus

18:00 Uhr: - Beitrag QUEERAMNESTY INTERNATIONAL

                  - Orientalische Musik & Bauchtanz: Musaic Team  - Travestieshow: Käthe Köstlich

19:00 Uhr: Vorstellung einer lokalen Organisation  - Dance Pop: Kery Fay

20:00 Uhr: Vorstellung einer lokalen Organisation  - Hip Hop: Jennifer Gegenläufer

21:00 Uhr: Abtanzen auf dem Opernplatz bis zum Schluss

-------------------------------------------------------------------------------

Sonntag, 4.6.2017  - Opernplatz Hannover

13:00 Uhr: Gottesdienst und Gebet verschiedener Religionen

14:00 Uhr: - Grußwort zum Straßenfest  - Hip Hop: DeFranzy

15:00 Uhr: - Vorstellung einer lokalen Organisation  - Pop Band: The Planetoids

16:00 Uhr: - Verleihung des Wilhelm Grimm Gedächtnis Preises

                 - Kabarett und Musik: Holger Edmaier und Annie Heger

                 - Orientalische Musik & Bauchtanz: Musaic Team

17:00 Uhr: Verlosung der Tombola  - Travestieshow: Käthe Köstlich

18:00 Uhr: Vorstellung einer lokalen Organisation  - Party Band: Second Pitcher

19:00 Uhr: Vorstellung einer lokalen Organisation  - Cover Rockperformance: Oliver Schmidt

20:00 Uhr: Vorstellung einer lokalen Organisation  - Dance Pop: Kery Fay

 

22:00 Uhr: "LUDWIG" , Runde Straße 6, Hannover (nähe Hbf)

Weitertanzen auf der offiziellen Abschlussparty im Ludwig

mehr: http://www.gaypeopleevents.com/wwwhannover-gay-nightde

 

Quelle, Programm und alle CSD HANNOVER Termine unter: https://www.hannovercsd.de/

 

auch das noch... 5. & 6. Juni QUEERFILM:

Die „Perlen im Frühling“ sind zurück: Zum Abschluss der Kulturtage des CSD Hannover

zeigt das Perlen-Team VIER queere Filmhighlights!

mehr... https://www.facebook.com/perlenfilmfestival

www.filmfest-perlen.de

 

 

Schwule Sau Hannover präsentiert am 16. Dezember 2016:
20:00 Uhr Film „Citizenfour“ von Laura Poitras (OmU).
21:30 Uhr „Happy Birthday, Chelsea Manning“
Ein Barabend mit Geburtstagstorte und Grußkarten in den Knast.
'I feel like I’ve been stored away all this time without a voice' -
"Ich habe das Gefühl, dass ich die ganze Zeit ohne Stimme weggelagert worden bin" - Chelsea Manning -
Chelsea Elizabeth Manning, Whistleblowerin und Transfrau, wurde zu 35 Jahren Haft verurteilt, nachdem sie Kriegsverbrechen der USA im Irak aufdeckte. Sie wurde gefoltert und misshandelt, hat zwei Selbsttötungsversuche und einen Hungerstreik überstanden und kämpft weiter darum, Frau sein zu dürfen.
Und trotz der Tatsache, dass sie in einem Hochsicherheits-Militärgefängnis eingesperrt ist, ist Chelsea Elizabeth Manning immer noch auf der Suche nach Möglichkeiten, sich auszudrücken, mehr unter https://www.amnesty.org.uk/cse/search/Chelsea%20Elizabeth%20Manning

Zurück